kompetent - menschlich - zuverlässig
Vor dem Hintergrund der raschen Veränderungen im Gesundheitswesen braucht es tatkräftige und flexible Dienstleistungsorganisationen. Sie müssen zur professionellen und effizienten Leistungserbringung bereit sein. Dabei sind bei der Unternehmensführung zeitgemässe Managementmethoden, Flexibilität und Innovation genauso bedeutend wie die professionelle Führung von fachlich qualifizierten, sozial kompetenten Mitarbeitern. Denn im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen steht der zu betreuende Klient.
Diesem Anspruch werden wir durch unsere gemeinsame Ausrichtung auf die langfristigen Ziele und verbindlich gelebten zentralen Werte gerecht. Der Spitexverein als Organisation in seiner Gesamtheit, Führungskräfte genauso wie Mitarbeiter sehen sich diesem Grundsatz verpflichtet.
Wir sind eine politisch und konfessionell unabhängige Non-Profit-Organisation und erfüllen als Teil der öffentlichen Gesundheitsversorgung die Leistungsverträge mit Kanton und Gemeinden. Dadurch wird die Basisversorgung der Bevölkerung im Saanenland und Obersimmental, in den Bereichen „Hilfe und Pflege zuhause“, sichergestellt. Dabei steht der Klient im Zentrum unseres Handelns, ungeachtet seiner Herkunft, Religion und seines sozialen Statuses. Wir sorgen dafür, dass die Menschen unserer Region möglichst lange zuhause bleiben können und unterstützen sie in der Erhaltung und Förderung ihrer Lebensqualität. Die dazu benötigten finanziellen Mittel setzen wir sorgfältig, verantwortungsvoll und wirtschaftlich ein.
Als Nummer 1 in der ambulanten Pflege im Saanenland und Obersimmental stehen wir für kompetente, menschliche und zuverlässige Dienstleistungserbringungen. Dies in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft, Betreuung und den ergänzenden Dienstleistungen. Als solche setzen wir auf kontinuierliche Verbesserungen in unserer Organisation. Dadurch gewähren wir einen hohen Qualitätsstand.
Zu unserer ethischen Grundhaltung gehören:
Achtung der Menschenwürde – für Sicherheit sorgen – Gutes tun – eigenverantwortlich handeln genauso wie die Integrität in der Zusammenarbeit mit Klienten, Mitarbeitern und Partnern.